Die Bauarbeiten sind gestartet

imagemage
Es geht los...

Mehr Angebot bringt mehr Freude für alle.

Wir können's selbst kaum glauben, wie sich das Gebiet hier in St. Corona am Wechsel in den letzten Jahren entwickelt hat.

Stetige Entwicklung

Seit 2014 gestalten Verpächter und Betreiber der Wexl Arena das Freizeitangebot in St. Corona am Wechsel immer wieder neu, um dem Andrang der Gäste gerecht zu werden. Der Fokus liegt dabei nicht mehr nur auf dem Winter-, sondern insbesondere auch auf dem Sommerprogramm. Grund für die ganzjährige Bespielung ist neben der hohen Angebotsnachfrage seitens der Gäste auch die Schaffung von Ganzjahresjobs sowie die Erhöhung der Auslastung von Unterkünften und Gasthäusern.

Der ursprüngliche Plan.

Nach dem Abbau der Skilifte im Frühjahr 2014 im ursprünglichen Skigebiet in St. Corona wurden umgehend die ehemaligen Pistenflächen neu aufgeforstet und tausende Bäume gepflanzt. Auf einer nun viel kleineren Fläche entstand das neue Familienskigebiet im Ortsteil „Unternberg“. In diesem Areal wurde bereits 2015 als Erweiterungsmöglichkeit ein Schlepplift sowie eine Piste vorgesehen. Die Winterauslastung war noch nicht ausreichend für eine Projektumsetzung. Jedoch wurde das Sommerangebot mit einem Mountainbikeareal-Konzept weiterentwickelt und findet mittlerweile so viel Andrang, dass die damaligen Pläne dieses Jahr Realität umgesetzt werden können.

Startschuss.

Gestartet wird nun mit dem Bau des Schleppliftes und den Verlegungen der Installationen für die neue Skipiste. Die bestehende Pistenfläche wird nach oben hin um 2,5 ha erweitert und der neue Schlepplift erhält eine Gesamtlänge von 1.200 Metern. Im Winter befördert der neue Bügellift die Gäste um 335 Meter weiter nach oben als mit dem weiterhin bestehenden Tellerlift (365 Meter Länge). Im Sommer bringt euch der Lift dann die gesamte Länge nach oben bis zur „Heidelbeere“.

Klein aber fein lautet weiterhin unser Motto und wie gewohnt werden wir aus kleinster Fläche den größtmöglichen Spaßfaktor rausholen!

imagemage

Mehr Angebot.

Im Winter wird die Funline sowie die Zeitmessstrecke erweitert und verlängert, die Flutlichtanlage weiter nach oben reichen und im Sommer warten noch mehr Strecken auf die Mountainbiker sowie das neue Bergaufbeförderungsmittel für Mountainbiker, ein Schlepplift. Der neue Lift befördert die Gäste im Sommer die Gesamtlänge von 1.200 Metern nach oben. Der Liftbetrieb reduziert die Fahrten der Shuttlebusse deutlich und beruhigt somit die Verkehrssituation. Wandergäste und Besucher des Themenwanderweges „Coronas Ameisenpfad“ können aufatmen und den Weg durch die Wälder genießen.

Neben der Erweiterung der Angebotspalette wird auch die Parkfläche vergrößert, um die Parksituation entlang der Straße an stark frequentierten Sommer- und Wintertagen zu entschärfen.

Von Natur aus respektvoll.

Wie immer und bei allen unseren Projekten steht der respektvolle Umgang mit der Natur im Vordergrund und daher versuchen wir aus bestehenden Flächen das bestmögliche herauszuholen. Von utopischen Vorstellungen (wie Sessellift, Gondel und Co.) möchten wir Abstand nehmen und uns entsprechend der Nachfrage weiterentwickeln, um weiterhin vielen Gästen den Zugang zu Natur und Bewegung einfach zu ermöglichen.

imagemage
imagemage
imagemage

Startschuss

Hier sieht man, wie gerade fleißig gebaut wird.

Der gesamte Hang wird für tolle Erlebnisse für Familien und Freunden präpariert.

1/3

imagemage
imagemage

Gönn' dir mehr Angebot!

Up to date bleiben

Jetzt zu unserem Newsletter anmelden!
imagemage
imagemage
Cookie-Einstellungen ändern