Start: Bikelift

imagemage
Revolutionäres Liftsystem erstmals auf den Wexl Trails in Betrieb

Simon Hanl (34), der Erfinder eines bahnbrechenden Mountainbike-Beförderungssystem für Schlepplifte.

Der junge Vertriebsmitarbeiter aus Würflach ist im Familienbetrieb in der Verpackungstechnikbranche tätig und seit 9 Jahren am Mountainbike unterwegs. Sein Lieblingsort zum Mountainbiken ist natürlich St. Corona am Wechsel, auf den Wexl Trails. 

Simon Hanl hatte sofort den Wunsch nach einem gut funktionierenden Transportsystem von Mountainbikern mit einem Schlepplift und wusste, dass es noch kein zufriedenstellendes System gibt.

Eine gute Idee.

Die bisherigen Möglichkeiten der Beförderungen von Mountainbikern mit einem Schlepplift waren dem gelernten Zimmermann ein Dorn im Auge und den Liftbetreibern zu komplex für Kinder und Anfänger. Simon Hanl wollte ein einfaches und sicheres System, dass von allen Mountainbikern akzeptiert wird und für die Wexl Trails eine kindertaugliche Lösung. 

Nach nur einem Jahr Vorlaufzeit wurde aus einem Keller-Prototypen ein serienreifes Produkt mit TÜV-Süd Prüfsiegel, welches in der geschützten Werkstätte in St. Pölten hergestellt wird. Eine regionale Idee aus heimischer Herstellung mit sozialem Engagement. 

Mit dem Lift chillig hinauf und den Berg rasant hinunter

Up to date bleiben

Jetzt zu unserem Newsletter anmelden!
imagemage
imagemage
Cookie-Einstellungen ändern