Es geht auch beides: Dank Wetterlage Skiliftbetrieb parallel zum Betrieb der Sommerangebote möglich

Bei strahlendem Sonnenschein Ski fahren und gleichzeitig im Bewegungsparadies der Wexl Arena so richtig austoben. Über den Sonnenschein freuen sich ab sofort nicht nur Skifahrer und Snowboarder, sondern auch alle anderen, die keinen Schneesport betreiben. Denn, die Sommerangebote der Wexl Arena öffnen kurzfristig die Tore und begrüßen den Sommer mitten im Winter.

Warme Temperaturen, aber die Piste hält

Die Temperaturen sind ungewöhnlich warm, aber die bisherigen Zutrittszahlen zeigen von großem Interesse am Wintersport. Neben dem Wintersport wird ab 29. Dezember 2023 auch ein Besuch im Motorikpark, eine Wanderung am „Ameisenpfad“ und ein Abenteuerspaziergang durch den Kugelbahnweg möglich sein.

„Der Wetterumschwung hat uns dazu inspiriert, unsere Sommerangebote zu starten und unseren Kunden so ein unvergleichliches Outdoor-Erlebnis in der Wexl Arena zu bieten,“ so Karl Morgenbesser, Geschäftsführer der Wexl Arena in St. Corona am Wechsel. Die Pisten bleiben weiterhin geöffnet, die Schneedecke ist kompakt und hält den warmen Temperaturen stand. Wer will, fährt am Vormittag Ski und geht am Nachmittag wandern oder nutzt nach den Outdooraktivitäten noch die Flutlichtpiste.

Motorikpark, Ameisenpfad und Kugelbahnweg geöffnet

Zu den geöffneten Sommerangeboten zählen von 8:30 bis 16:00 der Motorikpark, der Themenwanderweg „Ameisenpfad“ und der Kugelbahnweg. Das Programm in den Weihnachtsferien lässt sich nun mit spannenden Wanderungen und einer anschließenden Einkehr in den Gasthöfen der Umgebung erweitern.

Die Tickets für den Motorikpark sind online, am Ticketkiosk oder an der Kassa vor Ort erhältlich. Die Rätselbeutel können an der Kassa in Unternberg oder beim Gasthof Orthof erworben werden. Der Kugelbahnweg ist zugänglich zwischen dem Gasthof Ödenhof und der Sommerrodelbahn der Wexl Arena.

Zutrittszahlen verglichen zu 2022

Der Start der Wintersaison konnte nicht besser laufen, denn mit einem Plus an 50% mehr Zutritten als zum Vorjahr sind die Betreiber äußerst zufrieden. „Wir werden jede Möglichkeit für eine effiziente Beschneiung nutzen, um die Qualität der Pisten weiterhin aufrecht zu erhalten. Unser Wunsch ist es, bei jedem einzelnen Kind einen Beitrag zum Erlernen des Skifahrens leisten zu können“, so Manfred Gruber, Betriebsleiter der Liftanlagen.

Silvester in St. Corona am Wechsel in der Wexl Arena

Aus einer Tradition heraus, veranstaltet die Wexl Arena St. Corona am Wechsel gemeinsam mit den umliegenden Vereinen eine Silvesterfeier, die auch für die kleinsten Partygäste ein Highlight sein soll.

Am 31. Dezember um 17:00 beginnt der Einlass und es lohnt sich eine baldige Anfahrt, denn der Zustrom zu dem Spektakel widerspiegelt sich auf den Parkplätzen. Bis 19:00 startet ein Riesenfeuerwerk und bis dahin können sich die Kinder im Wintererlebnisland bei Flutlicht die Zeit vertreiben.